personal branding

Personal branding – gelassen und selbstsicher sichtbar werden!

Personal branding - die Marke ICH

WOZU „Personal branding“?

Egal ob Gründer*in, Einzelunternehmer*in, Freelancer*in oder auch der Mitarbeiter*innen Wunsch in der Firma – endlich – mal „gesehen“ und wahrgenommen zu werden.

Oder einfach nur – fernab von Job Welten – die eigenen Themen in die Welt zu bringen, die Stimme zu erheben und im wahrsten Sinne des Wortes SICHTBAR zu werden.

Die Marke „ICH“ oder Personal branding hat – vor allem im socialmedia Zeitalter – viele Facetten.

– Für und mit welchen Themen möchte ich wahrgenommen werden, was möchte ich mit Sichtbarkeit konkret erreichen? 

– Welche Stärken und Interessen will ich ins rechte Licht rücken?

– Wie will ich mich positionieren und an welchen (digitalen) Orten will ich in Erscheinung treten?

– Was hält mich vielleicht aktuell noch davon ab, um sichtbar zu werden – und wie kann ich meine etwaige Scheu ablegen?

– Wie kann ich langfristig gesehen werden und mich zur „Marke“ etablieren?

– Wie kann ich Inhalte langfristig und im voraus planen?

Mit Gelassenheit, innerer Stärke und Selbstsicherheit „sichtbar“ werden wollen – und bleiben!

Keine „poser posts“ und fake – es geht um die eigene Persönlichkeit, Authentizität und Klarheit. Ich vermittele hier KEIN Wissen über facebook Werbeanzeigen oder „sponserd posts“.

Personal branding vielleicht…. :

– mit einem eigenen Blog, Beiträgen und Texten in (Online)Magazinen, Vorträgen auf Konferenzen und Meetups, in der eigenen PR- und Pressearbeit, Akquisen, Social media posts, Podcasts, Videos oder Präsentationen und Vorstellungen – egal ob im Job oder „privat“.

Wir müssen weder „Rampensau“ noch extrovertiert sein, um stimmiges personal branding zu betreiben.

Auch „scheue Rehe“ oder Menschen, die die zweite Reihe bevorzugen werden gesehen und wahrgenommen. Jede „Marke“ hat ihre Einzigartigkeit, USP.

Seid dabei!

In einem unterhaltsamen Mix mit Tipps aus strategischer Methode (Marketing) und Impulse zur Haltung und Reflexion (Coaching) teile ich  meine Erfahrungen und vermittele Vorgehensweisen und Vorschläge, um mit Leichtigkeit und selbstsicher die eigene Marke sichtbar werden zu lassen.

Im Workshop und in individueller 1:1 Beratung und Begleitung. Hier gibt es noch mehr Infos zu meiner Marketing Beratung.