Marketing

Angebot Marketing Beratung

Ich berate und begleite  persönlich oder auch gerne online –  individuell bei folgenden Themen:

  • Personal branding – authentisch, selbstsicher & gelassen sichtbar werden und bleiben!
  • Story telling – mit echten und emotionalen Geschichten unterhalten und begeistern!
  • Netzwerken – auch für „scheue Rehe“, organisch“ und nachhaltig mit Mehrwert!
  • Presse-, Akquise & PR Arbeit – strategische Kooperationen mit Leichtigkeit!

Sichtbarkeit & Umsetzung

Planen, umsetzen, durchstarten!

Gründer, die mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt in die Selbständigkeit starten genauso wie Einzelunternehmer, die bereits am Markt etabliert sind, brauchen Sichtbarkeit, Presseveröffentlichungen, „Netzwerk“ (auch wenn ich das Wort nicht mag, vielleicht „Unterstützer“) und jedwede „Kooperation“, um Bekanntheit  und Kunden zu gewinnen. 

Beratung für Gründer & Einzelunternehmer - ein Mix aus Methode & Haltung!

Auch ohne „Klinkenputzerei“ oder befürchtete Kalt-Akquisen kann jeder ohne Vorerfahrungen oder Ausbildung zu Veröffentlichungen über seine Dienstleistung oder Produkte kommen und strategische Kooperationen stricken.

In einer fixen Beratungseinheit und Begleitung – online oder persönlich – vermittele ich Vorgehensweisen und Vorschläge, um mit Leichtigkeit Kunden, Kooperationen und „Presse“ zu bekommen. 

Häufig geht es in der Marketing Beratung wie auch im Coaching um den „Perspektivwechsel“. Was braucht, sucht, erwartet mein Geschäftspartner, Kunde….ein Mix aus strategischer Marketing Methode und Impulse zur Haltung und Reflexion führt zum Erfolg.

Als „Personaltrainer“ für Akquise, Kooperationen, „netzwerken“, personal branding und Pressearbeit führe ich Gründer, Start-ups und Einzelunternehmer individuell, schnell und mit Leichtigkeit zum Ziel. In unregelmässigen Abständen gebe ich auch offene Workshops zum Thema, Infos dazu in den öffentlichen Events.

Lena_Wittneben_Coach_Hamburg_perspektivwechsel

Mein Hintergrund

Vor meiner Selbständigkeit habe ich mich viele Jahre im Verlag im Online Marketing und Projektmanagement unter anderem um b2b und b2c Kooperationen, Akquise, Webvideo –  Lizenzen und Vertragsverhandlung gekümmert.

 Lange vor dem Netflix Zeitalter durfte ich im Verlag von der Pike auf lernen, wie man fortlaufend neue zahlende User für Online Videotheken findet, begeistert, bindet und wie große Marken und Kooperationspartner auch noch was davon haben… 

Ich habe weder „Verkäufer – Latein“ gelernt, noch wende ich derartiges an. Wer klassische Verkaufsstrategien sucht, gönnt sich lieber einen Vertrieb – Kurs oder besorgt sich Literatur. 

Ausdauer ohne aggressive Drängelei – „höfliche Hartnäckigkeit hilft“ – gepaart mit ein paar taktischen Überlegungen,  erlangt schnell Sales- oder Presserfolge. 

Als Freelancerin habe ich in den vergangenen 10 Jahren mit viel Erfolg vor allem im „digitalen Servicebereich“, speziell rund um Video – Content zahlreiche Portale/Unternehmen im Marketing, Vertrieb und Business Development unterstützt, so z. B.:

Clipkit, Sevenload, Believe Digital, Sofatutor, Udemy, Mhoch4, Bit Projects, Netleih, Livespotting Media, tmc contentgroup u.a.….

Ergänzend habe ich mich in meiner früheren Unternehmung Pausenkicker um Presseveröffentlichungen und Business Development gekümmert. 

Auch heute mache ich für meine coaching & edutainment Unternehmung fortlaufend Presse-, PR-Arbeit, personal branding und liebe es zu „netzwerken“ – auch wenn ich den Begriff furchtbar finde! 

Letztlich geht es in und bei allen Methoden und Unternehmungen immer „nur“ darum für beide Seiten langfristige, nachhaltige und erfolgreiche Mehrwerte für beide Seiten zu gestalten und gelingende Beziehungen zu leben! 

Terminanfragen für mehr Infos zum Presse- und Kooperationen – Paket an info@lena-wittneben.de