Stimmen & Referenzen

Vorträge, Seminare, Workshops, Coachings und Moderation von Veranstaltungen durfte ich u.a. bisher für: 
Lena_Wittneben_Speaker_Vortrag_Summit_john.kücükcay_KEYNOTES_HRIS_98
hris-summeredition-2022-Lena-Wittneben_coach-speaker
Lena_Wittneben_speaker_konferenz_coach-nwf
Vorträge, Seminare, Workshops, Coachings und Moderation von Veranstaltungen durfte ich u.a. bisher für: 
Lena_Wittneben_Speaker_Vortrag_Summit_john.kücükcay_KEYNOTES_HRIS_98
hris-summeredition-2022-Lena-Wittneben_coach-speaker
Lena_Wittneben_speaker_konferenz_coach-nwf

Siemens AG, Porsche AG, Roche Diagnostics GmbH, PwC, Sika Automotive Deutschland GmbH, Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH, MOIA, Hamburger Sparkasse, Vodafone GmbH, Hamburg Süd, Adobe, Mews Group SAS, Gebr. Heinemann, Generali Deutschland AG, Bauer Media Group, Aurubis, Schüco International KG, GEMA/ IT4IPM, Firmengruppe Schütt, Forum – Institut für Management, XING, Die Techniker Krankenkasse, IHK Lüneburg-Wolfsburg, Provinzial Versicherung, WBS Training AG, new work future Konferenz, GOODplace Camp, Brigitte Balance Day, Brigitte Job Symposium, Emotion Womens Day, Emotion for me, Unternehmer Wissen Konferenz, Reeperbahn Festival, Stadtverwaltung Lübeck, Weisses Kreuz Ritten / Südtirol, Zeppelin Universität – Female Founders Night, Deep Dive Club Conference, WeCiety World, opencampus SH, BKK VBU, Unternehmerfrauen im Handwerk, HSBA Hamburg School of Business Administration, Für Sie College, Sören Bauer Events, DigiRehab GmbH, Personal Nord Messe, HR Inside Summit, innomake! – Das Innovationsfestival Mannheim, Brigitte Academy Life-Work-Summit, oose Innovative Informatik eG, Straumann GmbH, New Work SE, Territory GmbH, Big & Growing New Work Festival, Hochschule Fresenius, Rocketeer Festival für digitale Innovationen & Zukunftstrends, 900 Grad Steuerberatung, Media Tasting Talk, Promos Consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH & Co. KG, Universität zu Lübeck, EQUALATE Mentorship Programm, Verein der Freunde und Förderer der Pflege am Universitätsklinikum Regensburg e.V., Minimax GmbH, Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt, bookboon Learning, NWX23, KOA Berlin, Mission Female, Berliner Stadtreinigung, uvw. geben.

innomake_22_Tag3 00899_lena_wittneben_moderation
...knapp 50 Kundenstimmen

„Lena hat uns im Rahmen eines Impulsvortrages zum Thema „Digitaler Dauerrausch“ wertvolle Tipps, Hacks und Tools mit an die Hand gegeben. Durch ihre sympathische und begeisternde Art hat sie es geschafft, einen sehr interessanten und vor allem aktiven Vortrag zu gestalten. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für den wertvollen Input!“

Orkan Sahin & Lea Pfauser / Marketing & Brand Strategy Porsche AG

„Lena als Speakerin für unser Assistenz-Event bei Roche in Penzberg zu buchen, war die beste Entscheidung! Mit ihrem aktiven, lustigen und trotzdem auch lehrhaften Vortrag hat sie das Publikum wahrlich mitgerissen! Mit Witz, Charme und Coolness konnten alle Teilnehmende unseres Assistenz-Events handfeste und wichtige Impulse und Tipps und Tricks für den Alltag mitnehmen. Auch das Briefing und die Orga liefen total herzlich und unkompliziert. Wir würden Lena jederzeit wieder buchen!“

Julia Zemter / Roche Diagnostics GmbH

„Im Rahmen unserer Kampagne hat Lena eine motivierende Keynote gehalten, die nicht nur von vorne bis hinten stimmig war, sondern durchweg positives Feedback der Teilnehmenden gebracht hat. Danke, Lena, dass Du mit Deiner offenen, charmanten und professionellen Art zu dem Erfolg der Kampagne beigetragen hast. Ich freue mich, wenn sich zukünftig eine weitere Zusammenarbeit ergibt.“   

Natascha Scheer / Head of Health & Wellbeing bei PwC Deutschland

„Lena ist als Speakerin im Rahmen einer internationalen Online Veranstaltung beim Frauennetzerk der Hamburg Süd aufgetreten. Dort hat sie uns Hacks und Tools an die Hand gegeben, um uns zu befähigen unsere persoenlichen Ziele umzusetzen und nicht aus den Augen zu verlieren. Dies hat sie auf Englisch sehr lebhaft und humorvoll gemacht und es ist ihr ‚so nebenbei‘gelungen die Audience zu aktivieren. Als Organisator war es toll zu sehen, wie sich KollegInnen aus Nordamerika, Europa und Asien an der Diskussion beteiligt haben. Lena Wittneben war die perfekte Wahl für unsere Veranstaltung.“

Danilo Don Ranasinghe / Hamburg Süd (Female Network | Know-How to Grow)

Wir hatten Lena im Rahmen eines Führungskräfte-Seminars zu einem Impuls-Vortrag zum Thema Mental Health eingeladen. Ziel war es, unsere leitenden Angestellten noch besser zu sensibilisieren, „die Augen offen zu halten“ für außergewöhnliche Belastungssituationen von Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen, um frühzeitig positiv intervenieren zu können. Lena ist es durch zahlreiche interaktive Elemente hervorragend gelungen, die Teilnehmer*innen aktiv in den Vortrag einzubinden und somit dafür zu sorgen, dass das schwierige Thema verfängt und ein Denk- und Veränderungsprozess angestoßen wird. Dazu beigetragen hat auch ihr gutes Gespür für die Balance zwischen ernstem Thema und unterhaltsamer Präsentation.“ 
                                                                                                                                                        

Markus Ripping / Partner HR, Mews Partners, Deutschland

„Wir haben Lena als Moderatorin für einen Workshop zum Thema „Einführung einer Rufbereitschaft“ beauftragt. Sowohl die konstruktive Vorbereitung, der Workshop selbst als auch die Nachbereitung waren eine Freude. Lena verstand es in ihrer professionellen und pragmatischen Art und Weise sehr schnell unsere Organisationsstrukturen zu durchleuchten und hat ein Händchen für das Klientel in einem produzierendem Industriebetrieb. Der Workshop fand mit allen Betroffenen statt und nach anfänglicher Zurückhaltung der Mitarbeitenden gingen alle am Ende des Tages mit dem überraschenden Fazit „Toll, was wir alles geschafft haben – das hätten wir nicht erwartet!“ nach Hause. Wir haben jetzt das Fundament für eine akzeptierte und praxisfähige Rufbereitschaft und sind in der Lage weitere Details zu definieren. DANKE Lena – es hat Riesenspaß gemacht. Ohne dich wären wir längst nicht so weit!“

Christine Duch / Head Human Ressources Automotive Germany

„Lena gab uns mit ihrem Training „Stopp den digitalen Datenrausch“ hilfreiche Impulse und Strategien für mehr Fokus, Produktivität und mentale Erholung. Lena begeisterte unsere Teilnehmer mit ihrer mitreißenden und positiven Art. Jeder von uns konnte aus dieser Session wertvolle Impulse mitnehmen, um möglicherweise einige Dinge zu verändern und einen entspannteren Alltag zu erleben.“

Gabi Kästner & Svenja Wolfram / SmartAssistanNetwork Siemens AG

„Es passiert nicht oft, dass wir eine Speakerin dreimal in Folge auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen dürfen. Aber mit Lenas offener und sympahtischen Art begeistert sie nicht nur jedes Mal aufs Neue unser Publikum, sondern schafft es auch, Themen wie Agilität, Konzentration und Netzwerken einfach und verständlich zu beleuchten. Ihre große Stärke ist es, das Publikum zu aktivieren und mitzunehmen, es war und eine große Freude, 3 times in a row, ich bin gespannt, was die Zukunft bringt!“

Mag. Lisa Jeglitsch / Projekt- und Speakermanagement ÜBERALL scene development GmbH / HR Inside Summit

Wir durften Frau Wittneben im Rahmen unserer College-Reihe als Speakerin zur Thematik „Stopp‘ den digitalen Dauerrausch“ begrüßen. Wir erlebten mit ihr eine glänzend aufgelegte, inspirierende, mitreißende Vortragende, die mit Vorstellungen von 10 sogenannten Goldstrategien Wege aufzeigte, wie wir trotz dauerhafter Berieselung den Boden unter den Füßen nicht verlieren, sondern uns auf das Wesentliche konzentrieren.

Danke aus Regensburg und natürlich ein vielfaches Danke von den zahlreichen Teilnehmenden.

Thomas Bonkowski  / 1. Vorsitzender im Verein der Freunde und Förderer der Pflege im Universitätsklinikum Regensburg e.V.

„Lena hat bei uns einen Virtual Classroom zum Thema „Stopp den digitalen Dauerrausch“ gehalten und dabei unser Publikum inspiriert. Sie ist eine äußerst motivierte und engagierte Speakerin, die es versteht, ihre Zuhörenden zu begeistern. Mit ihrer enthusiastischen Art hat sie uns Werkzeuge an die Hand gegeben, um wieder in den Fokus und Gelassenheit zu finden, und dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen!“

Marlen Mietzner / Senior Editor Virtual Classroom and Quality Specialist / Bookboon

„Lena, du hast durch Deine sympathische und offene Art zu einem erfolgreichen Abend beigetragen! Es war eine absolute Bereicherung den Auftakt unseres Meetings mit Dir zu gestalten! Höchstprofessionell, charmant und wertschätzend in Deinem Auftreten und der Kommunikation.

Lena, Danke von Herzen!“

Alina Götschel /Projektmanagerin Customer Solutions & Success Management Straumann GmbH

„Lena Wittneben hat es geschafft, das zuweilen beängstigende Thema New Work so zu beleuchten, dass es bei uns selbst anfängt, Arbeit agil und selbstbestimmt zu gestalten. Mit einem lustigen, kurzweiligen Vortrag hat sie uns immer wieder zum Schmunzeln gebracht und uns daran erinnert, dass wir selbst sehr viel bewegen können. Vielen Dank für dieses sanfte Wachrütteln!“

Sandra Magens / Kanzlerin der Universität zu Lübeck

„Im Zuge unserer Gesundheitswoche haben wir Lena für den Vortrag „6 Hacks für mehr Fokus und Konzentration“ gebucht. Bereits in unserem ersten telefonischen Kennenlernen fand ich Lena unfassbar sympathisch. Und was soll ich sagen? Nicht nur ich fand Lena sympathisch und durchweg professionell, sondern auch unsere Mitarbeitenden haben ihren Input zu einem der Besten in unserer Gesundheitswoche ernannt. Eine erneute Zusammenarbeit können wir uns sehr gut vorstellen.“

Cosima Christian / Senior HR Manager PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH 

„Lena Wittneben ist inspirierend, unterhaltsam und inhaltsreich. Sie hat unsere Masterstudenten mit spannenden Impulsen zum Thema Networking aktiviert und zum Reflektieren angeregt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Prof. Dr. Dennis Lotter  / Hochschule Fresenius

„Wir durften Lena bereits zum zweiten Mal beim BIG&GROWING New Work Festival in Hamburg begrüßen. Lena schafft es, mit ihrer herzlichen, spritzigen und energetischen Art in kurzer Zeit Menschen zu begeistern. Durch ihre interaktiven Sessions mit konkreten Beispielen bleiben Impulse hängen, die sofort zum Ausprobieren anregen. „

Evelyn Kühn / Initiatorin BIG & GROWING Festival Hamburg

„Lena hat den Höhepunkt und die Abschlussveranstaltung des Mannheimer Innovationsfestivals innomake! 2022 moderiert. Für uns als Veranstalter – und natürlich auch für die Teilnehmer – hat sie die Veranstaltung eindeutig bereichert: Mit Empathie und Energie hat sie nicht nur durch den Abend geführt, sondern in den Diskussionen und Panels durch ihre journalistische Herangehensweise auch die richtigen inhaltlichen Stichworte geliefert. So war sie gewissermaßen der rote Faden, jederzeit „on message“ und „on strategy“. Nicht minder wichtig: In der Vorbereitungszeit hat sie professionell gearbeitet, alle Briefings konzentriert durchlaufen und auch selbständig dafür gesorgt, dass die Abstimmung mit dem Keynote Speaker reibungslos funktionierte. Und das Beste: Den gesamten Prozess hat sie durch ihre charmante und sehr persönliche Art gekrönt. Danke, Lena!“

Klaus Treichel / Inhaber Klaus Treichel Kommunikationsberatung

„Lena Wittneben hat unser Teamevent in der Personalentwicklung mit einem sehr unterhaltsamen und dynamischen Workshop rund um mentale Erholung, Fokus, Konzentration und Produktitvät bereichert! Die Zeit verging wie im Fluge, das Team war begeistert und wir haben uns dank mitgelieferter Merkmethode auch die Impulse und Tipps wie wir den „digitalen Dauerrausch stoppen können“, merken können!
Lenas Format hat uns so gut gefallen, dass wir es erneut für alle Mitarbeitenden buchen werden!
Vielen Dank!“
 
Sarah Teich / Senior Managerin Personalentwicklung Haspa 

„Im Rahmen unseres Mentorship Programms für Frauen aus der Sportbranche hat Lena uns gleich doppelt unterstützt. Neben einem tollen Impuls zum Thema Networking hat sie den Mentees auch in einem virtuellen Workshop praxisnah vermittelt, wie man mit der eigenen Personal Brand sichtbar wird. Mit der perfekten Mischung aus Spaß, praktischer Wissensvermittlung und ihrer sympathischen Art hat Lena einen großen Mehrwert für unser Programm geliefert. Danke, Lena!“

Linda Gündchen / Managerin Projects & Consulting EQUALATE  

„Lena war im Rahmen unseres Minimax Viking Akademie Forums als Impulsgeberin zum Thema „Gelassen und authentisch Netzwerken“ am Start. Durch ihre sympathische und motivierende Art hat sie die Kollegen aus verschiedenen Geschäftsfeldern sehr gut erreicht. Die Inhalte waren perfekt auf das Unternehmen und unsere Kultur zugeschnitten, sodass die Teilnehmenden einiges für den beruflichen Alltag, aber auch für das Private, mitnehmen konnten. Immer gerne wieder!“

Stephan Janzyk / Teamleiter Personalentwicklung Minimax GmbH 

„Lena war mit ihrer sympathischen und unheimlich zugänglichen Art eine tolle Speakerin, die unsere Zuschauer/innen beim 9. FÜR SIE College mit wunderbaren Tipps zu „Erfolg und Balance OHNE SelbstoptimierungsWAHN“ versorgt hat. Von Anfang bis Ende war es durchweg eine große Freude, mit ihr zu arbeiten! Vielen Dank, liebe Lena!“

Kathrin Weber / Projektmanagerin FÜR SIE College / Klambt Verlag GmbH & Co.KG 

„Lenas Vorträge waren kurzweilig und inspirierend. Ich konnte aus beiden #impuls Sessions viele Erkenntnisse mitnehmen und bin ganz begeistert, mit wie viel Freude und Leichtigkeit Lena die Themen präsentiert hat. Danke Dir für Deine Zeit, liebe Lena! „

Tjorven Melletat / Mission Female GmbH

„Ich hatte das Vergnügen, mehrere von Lenas Vorträgen und Workshops in Österreich zu besuchen, und sie waren immer eine Priorität für mich. Viel Wissen auf lockere Art und Weise, immer viel Inspiration und viel gute Energie und das alles auf Augenhöhe übertragen. Lena ist ansteckend mit ihrer positiven Einstellung und ich kann es kaum erwarten, ihr wieder zuzuhören.“

Aurelia Gezynska / Sales Manager Flexso for People 

„Lena hat mit ihrem Vortrag über Agilität im (Arbeits)Alltag ihr Publikum auf dem Rocketeer Festival restlos begeistert. Sie hat die Zuschauer:innen mit ihrer charmanten, offenen und professionellen Art aktiv mitgenommen und nachhaltig motiviert – wir haben durchwegs positives Feedback zu ihrem Auftritt bekommen! Es war uns eine große Freude mit Lena zusammenzuarbeiten!“ 

 Jana Geldner / Redakteurin Rocketeer und Projektmanagerin Rocketeer Festival 

lena-wittneben-coaching-potenzialentfaltung
Lena_Wittneben_IHK_Speaker_Podcast_Vortrag
Lena_Wittneben_brigitte_Balance_Day_speaker_Vortrag_Valeska_Achenbach
Brigitte-WorkLifeSummit_Sarah Buth/BRIGITTE Academy_Lena_Wittneben-Coach-hamburg

„Lena hat uns als Gast in unserem letzten Allhands ein paar effektive und einfach umzusetzende Tipps zur Veränderung von Gewohnheiten mitgegeben und uns so nicht nur auf neue Gedanke gebracht, sondern jedem die Chance gegeben sein Leben zu verbessern. 1000 Dank für den tollen Input!“

Ingrid Richter / Senior Marketingmanager Vodafone Deutschland GmbH

„Lena Wittneben ist schon seit Jahren ein inspirierender, unterhaltsamer und sehr bereichernder Teil unserer New Work Future Konferenz. Lena schafft es immer wieder, das Publikum zu aktivieren und mit wertvollen Impulsen zu versehen – selbst, wenn eigentlich alle im Suppenkoma nach dem Mittagessen sind.“

Andreas Ollmann / Managing Director Ministry Group GmbH

„Lena Wittneben war eine absolute Bereicherung für das Speaker-Panel der Veranstaltung „Erfolgsfaktor Networking“. Mit ihrer lockeren, sympathischen und eloquenten Art hat sie die Masterstudenten begeistert und inspiriert. Ihre persönliche These „Was Networking mit Flirten“ zu tun hat, hat alle zum Schmunzeln gebracht und gleichzeitig eine völlig neue Perspektive aufgezeigt.“

Dörthe-Julia Zurmöhle  / Studiengangsleitung (M.A.) an der Hochschule Fresenius

„Lena war bereits 2x bei unserer Konferenz WECIETY WORLD als Speakerin dabei und begeisterte unsere Teilnehmenden mit interaktiven Impulsen zum Thema „Mentale Erholung bei digitalem Dauerstress“. Bei einem Marketingkurs, den ich leiten durfte, war sie als Gastrednerin für das Thema „Netzwerken online und offline“ dabei und hat die Studierenden mit Beispielen und Aufgaben abgeholt. Für XING durften wir ein Video zum Thema „Jobcrafting“ gemeinsam drehen und wir brauchten tatsächlich nur einen Take, da Lena 1. unglaublich gut vorbereitet war und 2. einfach natürlich und sympathisch vor der Kamera/auf der Bühne ist.

Kurzum: Die Zusammenarbeit mit ihr macht immer wieder total viel Spass, denn Lena bringt ein geballte Ladung positive Energie, Verlässlichkeit und eine große Expertise mit. Ihre Workshop-Methoden sind Hands-on und die Teilnehmenden gehen inspiriert und mit konkreten Handlungsempfehlungen nach Hause.

Lena Wittneben – für mich immer wieder eine Wundertüte voller Talente! Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Projekte! Danke, Lena!“

Lena Bücker / Vorstandsvorsitzende & Mitgründerin weciety e.V.

„Ich habe Lena auf dem Reeperbahnfestival 2019 kennengelernt, wo sie Teilnehmerin eines Panels war und mit Ihrem Esprit, Humor und außergewöhnlich frischem Mindset schon damals zu einer äußerst anregenden Runde beigetragen hat. Da war mir klar, dass ich sie als Speakerin für unser nächstes Firmenevent haben möchte.“

Susan Heuberger / Business Relation Manager IT4IPM GmbH

„Viele Menschen begeistern mit einem inhaltlich interessanten Vortrag, aber diesen dann auch mit einer Dynamik und Euphorie zu präsentieren, können nur einige“…..

Roberta Borsos / Senior Sales Consultant epunkt GmbH 

„Lena Wittneben konzentriert sich bei Ihrem Vortrag auf elementare Dinge, die teilweise zwar bekannt sind, aber erst durch die aktive Art des Vortrages zur Anwendung kommen. Wahrscheinlich haben deshalb alle Gäste unseres FaceClub-Speakers-Dinner beim Vortrag von Lena mitgemacht und waren restlos begeistert.“

Sören Bauer / Geschäftsführer Leaders Web GmbH, www.Face-Club.com

„Es ist eine große Freude mit Lena gemeinsam zu arbeiten. Unser Innocamp wurde wunderbar professionell gemeinsam vorbereitet und mit viel  Herz mit Leben gefüllt. Durch Ihre empathische Art als auch durch Ihre sympathische, hanseatische Art Fragen zu stellen, schafft es Lena die Gedanken der Teilnehmer tanzen zu lassen. Der wertvolle Austausch, der damit initiiert wird, lebt über das Innocamp weiter. Aus nachhaltigen Ideen entstehen innovative Projekte. Vielen Dank Lena für die sensationelle gemeinsame Vorbereitung und die wunderbare Durchführung.  Ich und zahlreiche Teilnehmer zählen die Tage bis zum nächsten Innocamp mit Dir. Mit einem wunderbaren Netzwerk hat Lena nicht nur das Innocamp, sondern auch Innomake extrem stark bereichert. Einfach eine Freude.“

Anja Großschmidt / Marketing – Stadtmarketing Mannheim GmbH

„Lena Wittneben hat unseren Online-Kongress Rocking 2021 für die Assistenz 4.0 perfekt „gerockt.“ Ihr spannender und schwungvoller Workshop hat wertvolle Werkzeuge und viele Tipps an die Hand gegeben, um den digitalen Dauerrausch zu stoppen und dabei produktiv und mental fit zu sein. Mein herzlicher Dank für die tolle Zusammenarbeit und den famosen Beitrag zum Erfolg dieser Veranstaltung. Das Feeback unserer TeilnehmerInnen war erstklassig.“
 
 
Karina Riechers / Konferenzmanagerin, FORUM Institut für Management GmbH, Heidelberg

„Ich kenne kaum Menschen, die auf der einen Seite so viel Power und Präsenz haben und auf der anderen so bescheiden und emphatisch sind! Genau diese Kombination aber vereint Lena, gepaart mit unglaublichen Wissen, Kompetenz und Humor. Als Coach, Speakerin und Gesprächspartnerin ist Lena nun schon seit Längerem an der Seite der BRIGITTE Academy – und somit auch an meiner Seite. Man kann einfach nicht genug Zeit mit dieser Frau verbringen – eine absolute Bereicherung!“

Anna van Koetsveld / Leiterin Brigitte Academy – Gruner + Jahr GmbH

„Unser virtueller Workshop „Stopp den digitalen Dauerrausch“ war einfach großartig! Lena schafft es, innerhalb kürzester Zeit ihre Teilnehmer*innen mitzunehmen und zu begeistern. Sie hat uns zum Thema Selbstorganisation im Homeoffice total viel Input und Inspiration gegeben. Ihre Tipps sind fundiert und dabei noch alltagstauglich und sofort umsetzbar. Dankeschön!“

Judith Heise und Nathalie Siering / Assistentinnen der Hochschulleitung der HSBA Hamburg School of Business Administration

„Lena hat ein unglaublich gutes Gespür für die Bedürfnisse der Menschen, mit denen sie zusammenarbeitet. Sie schafft es Menschlichkeit und Fachwissen so zu kombinieren, dass es leichtgewichtig, authentisch und trotzdem professionell ist. Gepaart mit ihrer großartigen Fähigkeit, Inhalte auf den Punkt zu bringen und zu strukturieren ist das eine großartige Kombination. Was mich persönlich an ihr am meisten begeistert: Durch sie habe ich gelernt, dass man sich in den sozialen Medien eben nicht verbiegen muss, sondern authentisch sein darf und stolz auf das sein soll, was da ist. Genau deshalb schätze ich die Zusammenarbeit mit ihr so sehr.“

Sarah Schuh / Trainerin, Beraterin und Coach, oose Innovative Informatik eG

„Lena Wittneben hat als Monatscoachin für EMOTION for me einen mitreißenden, unterhaltsamen Vortrag via Zoom gehalten, der die Zuschauer*innen dazu inspiriert hat, die Angst vor Veränderungen loszulassen und an ihrem Personal Branding zu arbeiten, um gelassen, authentisch und selbstsicher sichtbar zu werden und zu bleiben. Ein fantastisches Live-Coaching!“

Stella Brikey / Redakteurin EMOTION und EMOTION for me

„Lena hat für uns die Interviewreihe „Ein Deutsche und ein Däne“ moderiert und uns neben Ihrer tollen Moderation auch dabei geholfen, das Format inzwischen eigenständig durchführen zu können. Eine super Unterstützung!“

Lars Jessen / Director und Prokurist DigiRehab GmbH 

„Ein schwieriges Thema („Gesundheit in der Pflege“) charmant zu moderieren, dies war unsere Herausforderung: Und Lena hat diese gemeistert. In einem Auditorium, in dem es sehr unterschiedliche und durchaus kontroverse Meinungen gab, war uns Lena ein guter Lotse. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.“

Arne Dahlke / BGM-Referent, BKK VBU

„Ich habe in den letzten Jahren BIOBOB eine ganze Reihe von klugen, redegewandten, witzigen, schnellen, herzlichen, fleißigen, präzisen und/oder kreativen Menschen kennengelernt.
Aber keine dieser Personen vereint diese Eigenschaften auch nur im Ansatz so außerordentlich dynamisch und unterhaltsam wie Frau Wittneben. Lena, u rock!“

Jonas Puschke-Rui / Geschäftsführer BIOBOB GbR

 

lena_wittneben_speaker_coach_moderation

„Als Coach hat mir Lena viele tolle Impulse gegeben, die mir dabei geholfen haben, meine nächsten Ziele im Berufsleben zu erreichen. In den Gesprächen mit Lena hat sie mir durch die gezielte Selbstreflexion eigene Lösungswege und Ideen erarbeiten lassen, um bei meinen Herausforderungen Selbstsicherheit und Klarheit zu bekommen.“

Sebastian Flörkemeier /  Produktmanager Schüco International KG

„Lena Wittneben ist eine tolle Rednerin die ihre Botschaften in kurzweilige Edutainment Vorträge verpackt. In den Netzwerken der IHK Lüneburg-Wolfsburg ist sie schon mehrfach aufgetreten – und hat die Teilnehmer immer begeistert. Ihre frische Art kommt an. Dabei ist sie absolut authentisch, nicht zuletzt weil sie für jeden Ihrer Auftritte einen individuellen Rahmen kreiert der Ihre Themen nachhaltig verankert. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde mit Dir, Lena!“ 

Kirstin Borgwardt /  Beraterin für Unternehmensnetzwerke der IHK Lüneburg-Wolfsburg

„Lena Wittneben hat die online Office Foren des bSb bereits schon zwei Mal mit sehr gehaltvollen, informativen und unterhaltsamen Workshops rund um „Sichtbarkeit / Personal Branding“ als auch „Stopp den digitalen Dauerrausch“ bereichert.
 Vielen Dank, wir freuen uns schon auf das nächste Mal!“
 
 
Isa Betram / Geschäftsstellenleiterin bSb e.V.
Brigitte-WorkLifeSummit_3_Sarah Buth/BRIGITTE Academy_Lena_Wittneben-Coach-hamburg

„Mit ihrer nordisch frischen und motivierenden Art hat Lena Wittneben mir genau die richtigen Impulse gezeigt, damit ich in meinem Business neu durchstarten kann. Lena ist eine sehr empathische Zuhörerin, nimmt auch noch so kleine Details in den Gesprächen wahr und weiß mich sehr gut zu challengen. Es ist faszinierend selbst festzustellen, welch schöne Dinge plötzlich im Leben passieren, wenn sich die Perspektive und die Einstellung ändert. Danke, Lena. Die Arbeit mit dir ist eine tolle Bereicherung.“

Jana / Gründerin Feng Shui Spaces

„Lena Wittneben überzeugt durch ihre offene Art und inspirierende Initiative. Durch sie kam ich als Einzelunternehmer im Marketing sehr schnell zu beachtlichen Ergebnissen.“
 
 
Dr. Michael  Hofmann (Arbeitswandel GmbH)

„So viel wertvoller Content auf herrlich unkonventionelle Weise dem Publikum geschenkt!“

Anja Syrek / Agiler Coach & Die Techniker Krankenkasse

„Ich habe Lena als Coach und als Workshop Moderatorin erlebt. Und kann nur sagen: wow!  Als Coach hat Lena mit viel Aufmerksamkeit und besonderer Wertschätzung sofort einen ganz positiven und stärkeorientierten Entwicklungsraum geschaffen und Impulse gegeben. Als Edutainerin und Workshop-Geberin ist Lena absolut unterhaltsam und auf eine einzigartige Weise präsent, so dass Themen mit Freude und Leichtigkeit in der Tiefe wirken können. Absolut empfehlenswert!“

 Anne Pufahl /Marketingleiterin und Business Coach 

„Lena kommt knackig auf den Punkt, schafft aha!-Momente und liefert jede Menge Inspiration. Ich habe sie inzwischen mehrfach in verschiedenen Formaten erlebt und sie holt mich mit ihrer direkten und – im positiven Sinne – „hemdsärmeligen“ Art immer sofort ab. Und sie löst immer wieder spannende Dinge in meinem Kopf aus. Ich freue mich schon auf das nächste „mindblowing“ Event mit ihr. Im Übrigen bin ich ein großer Fan ihres Podcasts – mit ihr begann meine Podcast-Liebe.“

Yvonne Schmitz-Grade / Eco-Maßdesignerin & Health-Blogger

„Lena schafft es in Ihren Workshops komprimiert und unterhaltsam Wissen zu vermitteln, Impulse zu geben und zu inspirieren. Mit Ihrer humorvollen und warmherzigen Art ist sie stets auf Augenhöhe und nimmt alle Teilnehmenden fokussiert mit. Jedes Treffen ist für mich sehr bereichernd, und ich kann nur sagen: „Weiter so!“ – jederzeit gerne wieder.“

Tanja Brill / People & Culture Management

„Unsere regelmäßigen Coachings mit Lena haben unser Business ganz klar auf das nächste Level gebracht. Lena versteht es einfach, mit ihrem geballten Fachwissen und ihrer positiven und aufgeweckten Art, das Beste aus uns herauszuholen. Zielorientiert, kreativ, innovativ und dabei immer wunderbar motivierend und humorvoll, dass alles vereint Lena wie keine Zweite. Für POWER & SOUL ist jedes Coaching mit ihr eine absolute Bereicherung. Danke, liebe Lena!“

Anna-Lena Vahle & Nicole Heintke / Gründerinnen POWER & SOUL

×