Stimmen & Referenzen

Firmen Referenzen

Lena_wittneben_speaker
Lena_Wittneben_brigitte_Balance_Day_speaker_Vortrag_Valeska_Achenbach
Vorträge, Seminare, Workshops, Coachings und Moderation von Veranstaltungen durfte ich u.a. bisher für: 

GEMA/ IT4IPM, Firmengruppe Schütt, XING, Sparkasse Siegen, fio consult, Die Techniker Krankenkasse, IHK Lüneburg-Wolfsburg, Aurubis, Provinzial Versicherung, WBS Training AG, Elbe Werkstätten, Wella, Adobe, pme Familienservice, new work future Konferenz, GOODplace Camp, Brigitte Balance Day, Brigitte Job Symposium, Emotion Womens Day, Unternehmer Wissen Konferenz, Reeperbahn Festival, Stadtverwaltung Lübeck, Weisses Kreuz Ritten / Südtirol, Zeppelin Universität – Female Founders Night, Deep Dive Club Conference, WeCiety World, BKK VBU, Unternehmerfrauen im Handwerk uvwm. geben.

Kundenstimmen....

Lena_Wittneben_Speaker_IHK_Podcast_Vortrag_2
Lena_Wittneben_unternehmerwissen_Konferenz

„Lena Wittneben ist schon seit Jahren ein inspirierender, unterhaltsamer und sehr bereichernder Teil unserer New Work Future Konferenz. Lena schafft es immer wieder, das Publikum zu aktivieren und mit wertvollen Impulsen zu versehen – selbst, wenn eigentlich alle im Suppenkoma nach dem Mittagessen sind.“

Andreas Ollmann / Managing Director Ministry Group GmbH

„Ich kenne kaum Menschen, die auf der einen Seite so viel Power und Präsenz haben und auf der anderen so bescheiden und emphatisch sind! Genau diese Kombination aber vereint Lena, gepaart mit unglaublichen Wissen, Kompetenz und Humor. Als Coach, Speakerin und Gesprächspartnerin ist Lena nun schon seit Längerem an der Seite der BRIGITTE Academy – und somit auch an meiner Seite. Man kann einfach nicht genug Zeit mit dieser Frau verbringen – eine absolute Bereicherung!“

 

Anna van Koetsveld / Leiterin Brigitte Academy 

„Lena Wittneben hat mit ihrem unterhaltsamen und sehr kurzweiligen Workshop ein umfangreiches Bündel an Techniken und Ideen geliefert, wie man konzentriert, produktiv und dabei auch noch entspannt bleiben kann! Sehr praxisnah, umsetzbar und mit viel Humor!“

 

Lutz Schlünsen / Leitung Personal- und Organisationsentwicklung Provinzial Nordwest

„Ich habe Lena auf dem Reeperbahnfestival 2019 kennengelernt, wo sie Teilnehmerin eines Panels war und mit ihrem Esprit, Humor und außergewöhnlich frischem Mindset schon damals zu einer äußerst anregenden Runde beigetragen hat. Da war mir klar, dass ich sie als Speakerin für unser nächstes Firmenevent haben möchte.

Tausend Dank Lena für Deinen maßgeschneiderten Vortrag, so sprudelnd kreativ und mitreißend, das war definitiv ein Highlight unseres IT-Tages!“

 

Susan Heuberger / Business Relationship Manager, IT4IPM GmbH

„Es ist jedes Mal ein riesiger Wow-Effekt (und ich mag dieses Wort nicht mal besonders, aber hier ist es zwingend notwendig) Lena auf und neben der Bühne zu erleben. Mit Kopf, Herz und Hand versteht sie es emphatisch auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden einzugehen. Nicht mit ihr und von ihr zu Lernen ist unmöglich!“

 

Kim Nena Duggen / Organisationsentwicklerin embarc GmbH

„Ein schwieriges Thema („Gesundheit in der Pflege“) charmant zu moderieren, dies war unsere Herausforderung: Und Lena hat diese gemeistert. In einem Auditorium, in dem es sehr unterschiedliche und durchaus kontroverse Meinungen gab, war uns Lena ein guter Lotse. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.“

Arne Dahlke / BGM-Referent, BKK VBU

„Ich habe in den letzten Jahren BIOBOB eine ganze Reihe von klugen, redegewandten, witzigen, schnellen, herzlichen, fleißigen, präzisen und/oder kreativen Menschen kennengelernt.
Aber keine dieser Personen vereint diese Eigenschaften auch nur im Ansatz so außerordentlich dynamisch und unterhaltsam wie Frau Wittneben. Lena, u rock!“

Jonas Puschke-Rui / Geschäftsführer BIOBOB GbR

 

lena_wittneben_speaker_coach_moderation

„Lena moderiert mit Witz, Verstand und Herz. Sie schafft bei Events den einführenden Rahmen für wahre Begegnungen und Interesse am Menschen. Es ist eine echte Freude mit Lena zu arbeiten!“

 

Monika Kraus-Wildegger / CEO + Founder GOODplace 

„Lena Wittneben ist eine tolle Rednerin die ihre Botschaften in kurzweilige Edutainment Vorträge verpackt. In den Netzwerken der IHK Lüneburg-Wolfsburg ist sie schon mehrfach aufgetreten – und hat die Teilnehmer immer begeistert. Ihre frische Art kommt an. Dabei ist sie absolut authentisch, nicht zuletzt weil sie für jeden Ihrer Auftritte einen individuellen Rahmen kreiert der Ihre Themen nachhaltig verankert. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde mit Dir, Lena!“ 

Kirstin Borgwardt /  Beraterin für Unternehmensnetzwerke der IHK Lüneburg-Wolfsburg

„Diese Frau ist ein Tausendsassa: Coach, Moderatorin, Podcasterin, Networkerin. Dabei steht ihr Motto „Mit Leichtigkeit neues Wissen teilen“ immer im Vordergrund. Als Edutainerin schafft sie es, ihr Publikum mitzureißen. Und ich liebe den Austausch mit ihr, Lena ist Inspiration pur.“

 

Sabine Fäth / Journalistin und Gründerin von SCRIBERS[HUB]

„Marketing ein Buch mit „Sieben Siegeln“ für mich. Lena hat es mit Empathie und Leidenschaft geschafft, mich für das Thema zu begeistern. Sie hat nicht nur eine hohe Kompetenz, sondern auch Witz und Esprit. Es macht Spaß mit ihr zu arbeiten und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.“

 

Solveig Boy /Betriebliches Gesundheitsmanagement 

 

„Lena Wittneben ist eine Rednerin, die auf Augenhöhe begegnet und ihre Inhalte in Workshop oder Coaching auf den Punkt abliefert.

Durch ihre Methodik und Empathie hat sie mich treffend beraten, sodass ich nun langfristig gut aufgestellt bin in meiner Karriere.

Wer eine Sprechkünstlerin sucht die fesselnd und intelligent elementare Themen ins Publikum bringt, dann empfehle ich Lena Wittneben.“ 

 

SAP-Beraterin

„Lena ist so positiv, kraftvoll und empathisch, dass ich schon im Kennenlern-Gespräch

ein Coaching mit ihr vereinbart habe. Und das war wirklich super: Ich habe endlich eine

Struktur gefunden, neben Arbeit und Alltag meinen langjährigen Traum zu verwirklichen.

Lena begleitet mich dabei und versteht es, mich zu motivieren.

Der nächste Coachingtermin fürs nächste Projekt steht.“

 

Ramona Schulze / Texterin

 

 

„Ich habe Lena Wittneben als Speakerin auf einem Unternehmertag kennengelernt und war sofort von ihr begeistert. Ihre dynamische und kurzweilige Art, mit der sie das Publikum in Ihren Bann zieht, hat mich sehr beeindruckt. Ein Gewinn für jede Veranstaltung!“

 

Albrecht Lüdemann / Unternehmer 

„So viel wertvoller Content auf herrlich unkonventionelle Weise dem Publikum geschenkt!“

Anja Syrek / Agiler Coach & Die Techniker Krankenkasse

„Ich habe Lena als Coach und als Workshop Moderatorin erlebt. Und kann nur sagen: wow!  Als Coach hat Lena mit viel Aufmerksamkeit und besonderer Wertschätzung sofort einen ganz positiven und stärkeorientierten Entwicklungsraum geschaffen und Impulse gegeben. Als Edutainerin und Workshop-Geberin ist Lena absolut unterhaltsam und auf eine einzigartige Weise präsent, so dass Themen mit Freude und Leichtigkeit in der Tiefe wirken können. Absolut empfehlenswert!“

 Anne Pufahl /Marketingleiterin und Business Coach 

„Lena kommt knackig auf den Punkt, schafft aha!-Momente und liefert jede Menge Inspiration. Ich habe sie inzwischen mehrfach in verschiedenen Formaten erlebt und sie holt mich mit ihrer direkten und – im positiven Sinne – „hemdsärmeligen“ Art immer sofort ab. Und sie löst immer wieder spannende Dinge in meinem Kopf aus. Ich freue mich schon auf das nächste „mindblowing“ Event mit ihr. Im Übrigen bin ich ein großer Fan ihres Podcasts – mit ihr begann meine Podcast-Liebe.“

Yvonne Schmitz-Grade / Eco-Maßdesignerin & Health-Blogger

„Lena schafft es in Ihren Workshops komprimiert und unterhaltsam Wissen zu vermitteln, Impulse zu geben und zu inspirieren. Mit Ihrer humorvollen und warmherzigen Art ist sie stets auf Augenhöhe und nimmt alle Teilnehmenden fokussiert mit. Jedes Treffen ist für mich sehr bereichernd, und ich kann nur sagen: „Weiter so!“ – jederzeit gerne wieder.“

Tanja Brill / People & Culture Management

„Unsere regelmäßigen Coachings mit Lena haben unser Business ganz klar auf das nächste Level gebracht. Lena versteht es einfach, mit ihrem geballten Fachwissen und ihrer positiven und aufgeweckten Art, das Beste aus uns herauszuholen. Zielorientiert, kreativ, innovativ und dabei immer wunderbar motivierend und humorvoll, dass alles vereint Lena wie keine Zweite. Für POWER & SOUL ist jedes Coaching mit ihr eine absolute Bereicherung. Danke, liebe Lena!“

Anna-Lena Vahle & Nicole Heintke / Gründerinnen POWER & SOUL