Workshop

Homeoffice reloaded – wirksam mobil arbeiten!

Online Workshop am 25. März 2021

Ein lebendiger Mix aus handfesten Tools, Tipps und Impulsen mit unmittelbarer Umsetztbarkeit für Deinen (Arbeits)Alltag! 

Zoom Workshop von 08:45 Uhr bis 13:00 Uhr zusammen mit Silke Nevermann!

Du wünschst Dir frischen Input, um nicht nur produktiv und konzentriert, sondern auch motiviert und mit Freude virtuell erfolgreich zusammenzuarbeiten?

Du suchst leicht umsetzbare Impulse, um gute, gesunde Rituale und Gewohnheiten im (home)Office langfristig zu etablieren und zu leben?

Ob Unternehmer*innen, Freelancer*innen oder Teamkollegen*innen:

Lerne in nur 4h wie Du die besten hacks und Strategien rund um Fokus, Produktivität, Motivation, Erholung und virtueller Zusammenarbeit umsetzen kannst!

  • Wie arbeite ich produktiv und fokussiert?

    Ob im Großraumbüro oder Homeoffice: Ablenkungen und digitaler Dauerrausch ist fester Bestandteil unseres (Arbeits)Alltags geworden. Wie kann ich mich leichter konzentrieren und meine Merkfähigkeit auch ohne „digitale Helfer“ schärfen? Wie kann ich meinen Tag mit einfachen Zeitmanagement Methoden entspannt und effizient gestalten?

  • Wie gestalte ich souverän virtuelle Meetings?
    Ein Teams/Zoom/Webex-Meeting jagt das nächste und wir wollen über wirksame Gestaltung dieser virtuellen Zusammenarbeit nachdenken. Wie gelingt es, Menschen online wirklich in Kontakt und in den echten Austausch miteinander zu bringen, verantwortlich und motiviert zu bleiben und Arbeitsqualität und Team-Spirit zu wecken und zu fördern?
  • Wie kultiviere ich mobiles Arbeiten im Team?
    Wir wollen „anders“ arbeiten, nicht schneller – Du bekommst Input über gute vernetzte Teamarbeit, Impulse für das dazu notwendige Mindset, über neue Gewohnheiten und wie kultivierte mobile Teamarbeit im Unternehmen mit Hilfe aller wachsen kann.
  • Wie bleibe ich mental erholt?
    Wie können wir auch in herausfordernden Zeiten optimistisch, ganzheitlich gesund und mental stark bleiben? Wie sorgen wir für Pausen und Abwechslung? Wie können wir uns aktiv entspannen, abgrenzen und neue Strukturen schaffen?

Und damit Du Dein neues Wissen gleich anwendest, erfährst Du wie alles mit unserer Mobile Work Canvas fest in Deinem Alltag verankerst!

Anmeldung via Mail bei Silke Nevermann

Ticketpreis: Euro 390 zzgl. 19 % MwSt.

Sei dabei, in kleiner Runde mit maximal 10 Teilnehmer*innen – wir freuen uns auf Dich!

minh-pham-homeoffice-reloaded-coach-lena-wittneben-unsplash