Schwächen sind die neuen Stärken! There is a crack in everything...

Hallo zusammen,

endlich Frühling, Aufbruch, Neuanfang, Hoffnung, Frische...und an alle etwaigen Zauderer: Ja-ha alles in dem Rahmen, der uns aktuell möglich ist. 

Bei mir in der Straße - das war auch schon lange vor Corona, als die Leute noch nicht alle gleichzeitig ihre Wohnungen ausgemistet haben - werden regelmäßig Absurditäten aus- und abgestellt. Über Nacht. Plötzlich sind sie da, die Dinge. Sitzen auf der Mauer.

Hat für mich mitunter den Anschein eines ganzjährlichen Schrottwichtelns oder fliegendem Flohmarkt. Nur ohne Verkäufer.

Weihnachtsmänner im Frühling (naja, die Schokovarianten kommen ja auch schon im August in die Supermarktregale), abgewetzte Kissen im "90er Jahre Sprüche T-Shirts" Look oder - mein absoluter Liebling - eine Plastikleder Variante in rot vom Playboy Bunny sind nur eine kleine Auswahl.

Ich erspare Euch Bilder von abgelaufenen Puppen Wandkalender aus Vorjahren, schrottige Toaster und Drucker, die ein Kernkraftwerk benötigen, Kiefer Furnier Nachtische oder uralte Turnschuhe mit Strass-Applikationen. 

Vielleicht bin ich einfach im Wohlstand der Dinge übersättigt, engstirnig oder wenig kreativ, denn ich frage mich manchmal, WER das denn noch haben will...nichtsdestotrotz verschwinden alle Exponate nach wenigen Stunden und maximal einem Tag.

Und das Prinzip finde ich nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit genial.

Warum nicht abgeben, loslassen, entrümpeln, freier werden....und dabei und dadurch offenbar einen anderen Menschen bereichern, beschenken, geben...nicht umsonst heisst es: "Better living through giving".

Gerade jetzt, wo wir das erste Quartal (unglaublich!) hinter uns lassen, tut es enorm gut im Frühjahr noch fix alten Ballast abzuwerfen.

Und es bringt mich zu drei großen Fragen im Leben

Was willst Du noch erleben?

Was willst Du noch lernen?

Was willst Du noch geben?

Und da wir "in der aktuellen Lage" ja immer nur maximal auf Sicht fahren und planen können (was der Gegenwart wiederum viel mehr Tiefe gibt!), macht es Sinn diese Fragen vielleicht auch nur für einen "Frühlings-Planungszeitraum" zu überlegen. Vielleicht habt ihr Lust Euch für den "halben April" und Mai noch etwas zu überlegen und vorzunehmen!

 

Und wie gewohnt meine ganz flinke Werbeschleife, falls ihr gerade jetzt zum Frühling und Neustart Lust habt Euch in Sachen

👉🏻mehr Produktivität

👉🏻Fokus, Konzentration, mentale Erholung,

👉🏻Ziele erreichen,

👉🏻beruflicher Neustart oder

👉🏻Personal Branding von mir begleiten zu lassen:

Ich bin als "tschakka freie" Coach OHNE Selbstoptimierungswahn für mehr Erfolg & Balance für Euch am Start !

Ganz egal, ob im 1:1 (online) Coaching oder für Firmen mit (online) Workshops und Vorträgen.

 

Mailded Euch gern für ein gratis Kennlerngespräch!

Aktuelle ONLINE Events!

Neben der einen oder anderen Firmenveranstaltung mit meinem Dauerbrenner Workshop "Stopp den digitalen Dauerrausch" gibt es in diesem Monat am Montag, 26. April um 18 Uhr mal wieder einen öffentlichen Vortrag rund ums Thema "Ziele erreichen und motiviert bleiben" mit mir. 

Die Veranstalterin Saskia Wienholz hat mich mit ihrem "one-woman-show" Engagement maximal beeindruckt und ich habe sofort zugesagt!

Saskia hat mit ihrem gratis online Rethink Education Congress rund um zukunftsfähige Schulbildung 4 knackige Workshop Tage auf die Beine gestellt - unter anderem sprechen dort der Neffe vom Dalai Lama und Prof.Dr. Gerald Hüther (bin Fangirl!).

Ich darf im Gespräch mit Saskia meinen Senf zum Thema "Wie setze ich nun Pläne und Ideen (die ich vielleicht auf Kongressen tanke) auch motiviert um" geben.

Alle weiteren öffentlichen Events in der nächsten Zeit findet ihr hier.

Ansonsten wisst ihr ja, A L L E  Workshops, Vorträge, Impulse schnitze ich Euch auch immer gern firmenintern genau nach Eurem Gusto und Bedarf zurecht.

Hier findet ihr zudem eine Übersicht mit meinen gängigen Modulen. 

Übersicht aller öffentlichen Events!
Neue Presse Veröffentlichungen!

Ende Februar habe ich online für das neue digitale Weiterbildungsprogramm der Zeitschrift Emotion, "Emotion for me" einen Workshop rund um Personal Branding halten dürfen.

Wenn ihr auch Lust und Bedarf habt, Euch in dem Bereich (gilt übrigens auch mehr denn je für Firmen und ihre Mitarbeiter*innen) begleiten zu lassen und vorab mal erfahren wollt, wie ich das Thema begreife und angehe...- ist ja "leider" schon zu einem buzzword geworden - dann lest gern meinen Artikel über Personal Branding im GQ Magazin.

Nachdem das GQ Magazin zweimal über mich berichtet hatte, schreibe ich nun auch (wie für capital.de) Artikel für das Magazin. Plötzlich entstanden soviel Schnittmengen!

Aktuell findet ihr dort auch noch meine 5 Tipps für mehr Agilität im Arbeitsalltag.

Und 2018 habe ich im Campus Verlag mit meinen beiden ehemaligen Co-Gründerinnen in unserem damaligen Start-up den Business-Ratgeber
„Pausenkicks - Das ultimative Job-Workout für Körper, Kopf & Stimme" veröffentlicht.

Die Impulse rund um Frischekicks für ganzheitlich gesundes Arbeiten sind gerade in der "remote work Ära" aktueller denn je!

Jetzt ist das Buch sogar auf dem chinesischen Markt erschienen! Total irre!

Wessen Mandarin Kenntnisse ausbaufähig sind, findet die deutsche Variante von "Pausenkicks" immer noch in jeder guten Buchhandlung um die Ecke!

Alle weiteren Pressebeiträge mit Links findet ihr auf meiner  "Presse" Seite. Vielleicht ist ja was für Euch dabei!

Aktuelle Presse Veröffentlichungen
Ein neuer Artikel in meiner capital Kolumne!

Vor allem in "lockdownmüden" Zeiten (selbst des Wortes ist man ja schon überdrüssig) sollten wir uns mal einen extra shot Selbstwirksamkeit gönnen!

Ich halte es ja immer mit #2....(hoffe das reicht als Teaser ;) ...hands off Dauernörgler und Opferlämmer...)

Hier geht es zum Artikel!

Viel Spaß beim Lesen! 

Empfehlenswerte "Dinge" & Menschen mit Herz, Hirn & Haltung!

"Früher" habe ich Euch an dieser Stelle eine aktuelle Podcast Folge mit einem Gesprächspartner*in mit maximal Herz, Hirn und Haltung präsentiert. 

Ab jetzt stelle ich Euch hier Menschen, Dinge, Initiativen oder Events vor, die mich total begeistern.

Ich möchte Euch unbedingt den Podcast Toast Hawaii von der genialen Bettina Rust ans Herz legen!  Mein Samstagmorgen Highlight und ein Reigen an Fragen, die ich selbst nur zu gern beim Klönen stelle!

Ihr weiterer Podcast, "Hörbar Rust", lohnt sich übrigens ebenso.

Und als bekennende "ich habe hier noch 40 ungelesene Bücher liegen"-Dauerleserin (das japanische Wort "tsundoku" beschreibt übrigens eine Person, die eine Menge Bücher kauft und nicht dazu kommt, sie zu lesen) mache ich natürlich keinen Halt vor jedweden Neuerscheinungen!

Am kommenden Montag, 19. April findet ihr in jeder guten Buchhandlung das neue Werk von Bodo Janssen von Upstalsboom!

Ich bin großer Fan von Bodo und Upstalsboom und durfte schon vorab die ersten beiden Kapitel verschlingen, es lohnt sich!

Und nooch eine letzte Empfehlung - ihr wisst schon: "Wenn wir wieder...usw."....

WENN ihr mal so ein RICHTIGES ganzheitlich-kulinarisches Highlight erleben möchtet: 

Schnappt Euch Euren Lieblingsmenschen und meldet Euch bei einem ganz wunderbaren Freund zum Essen an!

Robert Stolz mit eat.share.live in Plön!

Und sollte die ganze Nummer jetzt doch noch länger dauern: Ihr könnt auch virtuell mit Robert kochen oder ihn für ein Menü nach Hause bestellen, Wahnsinn! 

Robert ist nicht nur ein so wunderbarer Gastgeber, sondern vor allem ein absoluter kreativer Spitzenkoch, der zu jeder Zutat eine Story kennt - alles was auf den Tellern landet ist regional, saisonal und so unfassbar köstlich und kreativ. Ob die Zutat aus einer befreundeten Food Manufaktur stammt oder Robert die Kräuter noch am Plöner See einige Stunden zuvor selbst gepflückt hat....sein Konzept mit insgesamt nur 12 anderen Menschen gemeinsam am "großem Eichentisch" zu sitzen, während Robert die Köstlichkeiten in seiner offenen Küche kredenzt - mega!

Regionale-saisonale Spitzenküche mit Herz und ohne jedweden Dünkel!

Ach ja, falls ihr doch noch mal die ein oder andere Folge von meinem Podcast anhören wollt (Robert Stolz in Folge 13, Bodo Janssen in Folge 4 - beide aus 2018! Prof. Dr. Gerald Hüther in Folge 39 aus 2019), alle 100 Interviews findet ihr auf meiner SeiteiTunes und Spotify! Viel Spaß dabei!

Podcast Toast Hawaii von Bettina Rust
Das neue Buch von Bodo Janssen
Robert Stolz mit "eat.share.live"
...das war's soweit mal wieder!

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Lena

P.S.: Falls ihr Lust habt, verbindet Euch gern via XINGLinkedin.  Instagram!

 

 

LinkedIn Instagram
Lena Wittneben coaching & edutainment
20255 Hamburg
Newsletter Abo ändern    |    Newsletter im Browser anschauen