Schwächen sind die neuen Stärken! There is a crack in everything...

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid "trotz und mit allem" gesund und zuversichtlich in die neue (hier in Hamburg sehr sonnige!) Woche gestartet.

Seit zwei Wochen ist gefühlt jeder Tag eine neue Welt - und obgleich auch mein Postfach, newsfeeds dieser Tage mit Newslettern rund um "Homeoffice" und "Krisen Überlebenstipps" nur so überlaufen, möchte ich mich fix bei Euch "ausserhalb der Reihe mailden".

Neben allem Ur-Optimismus und Hauruck-Attitüde kommen bei Euch vielleicht auch mal Gedanken und Gefühle der Angst, Hoffnungslosigkeit oder Einsamkeit hoch? 

Ich halte es aktuell mit drei Worten, wenn mich Bammel und Angst besuchen (mir wurden wie sovielen binnen weniger Tage sämtliche Aufträge bis einschließlich Juni abgesagt...):

                              "JUST FOR TODAY"

Ein "Mantra", das ich mal in einem Artikel über die "Anonymen Alkoholiker" las.

Nur für den aktuellen Tag beschließen die AA der Sucht zu widerstehen.

Ein Appell an das Leben im Moment, die vielzitierte (von der Werbewelt inflationär im Wort gebrauchte) Achtsamkeit.

Wenn mich mitunter Sorgen einholen, beruhige ich mich mit "JUST FOR TODAY": 

Nur HEUTE kümmere ich mich darum, dass es ein guter, positiver, zuversichtlicher Tag wird - mit irgendeiner kleinen oder größeren Geste für Freunde, Nachbarn, Kooperationspartner oder die Supermarkt Kassiererin - und ich sorge dafür, dass es auch mir gut geht - Sport in den eigenen vier Wänden, Dankbarkeit, dass es uns noch immer sooooo viel besser geht, als vielen anderen. Ein voller Kühlschrank, eine warme Wohnung.

Vielleicht kann Euch "just for today" an schwierigen Tagen auch helfen. Wir wissen im Moment nicht, wann es wie weitergeht.

Und um meiner Hauruck Attitüde ebenso ausreichend Platz zu verschaffen, habe ich spontan mit Andreas Ollmann von der Ministrygroup ein Webinar ins Leben gerufen:

"Corona & the city" - mit Mut, Zuversicht und Motivation durch die VUCA Welt.

Andreas und ich liefern Euch übermorgen -  diesen Donnerstag, am 26. März von 15-17 Uhr  Tipps, Strategien und hacks, wie wir rund um remote Führung, Team Miteinander, Produktivität, Konzentration und mentaler Erholung gut durch die Zeit im Homeoffice kommen.

Seid dabei, hier findet ihr die Anmeldung (freiwillige Spendenbasis) und alle Infos, ich freu mich auf Euch!

Mein Seitenwechsel Praktikum im Hospiz

Im vergangenen Monat habe ich über das Programm Seitenwechsel meine Praktikumswoche im Hospiz absolviert.

Seitenwechsel ist ein Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte, die für eine Woche als Praktikant/in eine soziale Einrichtung gehen, das „Leben ist kein Workshop“. 

Die sympathische Programmleiterin, Elke Sank, ist übrigens auch in Folge 82 mein Interview Gast in meinem Podcast gewesen! Hört gern mal rein - UND freut euch auf die nächsten Folgen!

Vielleicht habt ihr auch mal Lust auf einen Seitenwechsel? Die Initiative veranstaltet regelmässig gratis Infoveranstaltungen.

Hier habe ich meine ganz persönlichen 7 Dinge aufgeschrieben, die ich im Hospiz gelernt habe.

Folgt mir bei Interesse auch gern auf XING oder LinkedIn - und Instagram, dann verpasst ihr nichts. 

 

Die Termine!

Hach ja....Termine!

Nun...die "öffentlichen Events" sind natürlich abgesagt, einige jedoch vorerst nur verschoben :) - schaut gern hier immer mal wieder rein.

Trotzig optimistisch habe ich dennoch für den 27. Mai einen Workshop rund um "Personal branding - gelassen, authentisch sichtbar werden" ins Leben gerufen. Anmeldung und alle Infos findet ihr hier. Und alternativ veranstalte ich sonst auch online! 

Und wenn ihr gerade JETZT Zeit findet, um Euch mit Eurem "branding" auseinandersetzen zu wollen, ich berate und coache natürlich auch online, hier findet ihr all meine Marketing Angebote

Aktuelle Presse Veröffentlichungen

Ich bin mal selbst in Sachen "Veröffentlichungen" aktiv geworden ;) - dieses Mal gibt es keinen neuen Artikel von oder über mich - dafür habe ich was ins Treppenhaus geschrieben. Vielleicht auch ein winziger Impuls für Euch, falls ihr nicht ohnehin längst ähnliche Ideen gelebt habt? 

 

Lasst uns gemeinsam diese Zeiten durchstehen, einander unterstützen, egal in welcher Form!

Und vor allem: BITTE BLEIBT GESUND!

Ich freu mich auf eine zuversichtliche, glückliche, friedliche und gesunde Zukunft mit Euch! Es warten ohne Ende Chancen für unsere Gesellschaft, für eine bessere Zukunft - und das meine ich aus tiefster Überzeugung und innigem Wunsch - fernab der Politik Floskel!

Herzliche Grüße 

Lena 

LinkedIn Instagram
Ändere Dein Newsletter Abo    |    Im Browser anschauen
Lena Wittneben coaching & edutainment
20255 Hamburg
Copyright or Legal text